ende
ende
menu
ende

You wouldn't be here if you weren't curious.*

Hallo! Ich bin Elena! Willkommen auf meinem Reiseblog Creativelena.com.
Ich bin die Kreativreisende, und Du offensichtlich neugierig.

*Was ist "Kreativ Reisen"? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert Dir mein Reisehandbuch "The Creative Traveler's Handbook". Am liebsten reise ich im Rhythmus der Einheimischen und bin dazu bereits ein paar Mal um die Welt. Sechssprachig. Mit viel Charme, Herz und Hirn. Dies hat mich sowohl ruhig als auch rastlos gestimmt: In der Fähigkeit, inspirierende Geschichten über außergewöhnliche Menschen und Regionen zu erzählen, liegt mein größtes Lebensglück. Viel Vergnügen & Inspiration beim Stöbern durch meine Reisegeschichten!

Gästezimmer Krappel in Rohrendorf bei Krems: Zu Gast bei Gerda & Christian in Niederösterreich.

Unweit meiner eigenen Heimatgemeinde Straß im Straßertal, gibt es in Rohrendorf bei Krems ein Kleinod, das zu entdecken es sich lohnt. Vor allem, wenn Ihr wie ich die Behaglichkeit einer herzlichen Gastgeberfamilie dem oftmals anonymen Service eines Hotels vorzieht. So geschehen bei Gerda & Christian Krappel, die sich ganz dem persönlichen Empfang “ihrer Gäste” verschrieben haben: Zahlreiche Paare & Familien kehren bereits seit vielen Jahren wieder, um hier, umgeben von Weingärten und mit Blick auf die Lössterrassen, ihr (Stamm)Lager inmitten der Weinregion Kremstal aufzuschlagen.

Willkommen bei Gerda & Christian ...

Willkommen bei den Gastgebern Gerda & Christian …

 

... inmitten der Weinbauregion Kremstal ...

… inmitten der Weinbauregion Kremstal …

 

... ein Stück Heimatkunde pur ...

… ein Stück Heimatkunde Wachau / Kremstal / Niederösterreich pur …

 

... vom gemütlichen Frühstück mit den Gastgebern ...

… vom gemütlichen Frühstück mit den Gastgebern …

 

... über die

… über das wahre Eintauchen in die Region vor Ort (Christian Krappel bietet auch zahlreiche Weinbergwanderungen an) …

 

... findet Ihr hier alles, was das Herz begehrt - vor allem aber viel Ruhe, Erholung und Entspannung im familiären Ambiente.

… findet Ihr hier alles, was das Herz begehrt – vor allem aber viel Ruhe, Erholung und Entspannung im familiären Ambiente.

 

“Unseren Gästen bieten wir an, sich in der kleinen Küche im 1. Stock gerne zu bedienen”, schmunzelt Christian jetzt, als wir gemeinsam mit seiner Frau Gerda einen Blick in Haus & Garten werfen. Damit gemeint sind zahlreiche Verkostungsmöglichkeiten der vielen Edelbrände, Weine und Liköre, die die Familie zum Teil selbst herstellt, aber auch Marmeladen, Säfte, und viele weitere Leckerbissen aus der Region.

Jedem und jeder, die mich besuchen kommt, kann ich die Unterkunft in den Gästezimmern der Familie Krappel nur empfehlen. Zumal Christian Krappel eben auf eine nicht unwesentliche “Karriere im Schnaps-Brennen” zurückblicken kann: Zahlreiche Auszeichnungen schmücken das gemütliche Haus, darunter die “vier Sonnen” des Landesverbandes Urlaub am Bauernhof & Privatzimmervermietung in Niederösterreich, sowie die vielen Urkunden rund um das Thema Edelbrände & Liköre. Seht Euch das mal an.

Für Gäste jederzeit "einsehbar": Die Verkostungsküche im 1. Stock der Gästezimmer Familie Krappel.

Für Gäste jederzeit “einsehbar”: Die gemeinschaftliche Verkostungsküche im 1. Stock der Gästezimmer Familie Krappel.

 

Stolz präsentiert Christian seine Edelbrände und Liköre, für die er bereits zahlreiche Auszeichnungen errungen hat ...

Stolz präsentiert Christian seine Edelbrände und Liköre, für die er bereits zahlreiche Auszeichnungen errungen hat …

 

... die Marke CK (nicht Calvin Klein, sondern Christian Krappel!) bürgt für Qualität in der Region ...

… die Marke CK (nicht Calvin Klein, sondern Christian Krappel!) bürgt für Qualität in der Region …

 

... auch für die Gäste gibt es in jedem Zimmer einen gut gefüllten Wein-Schrank ...

… auch für die Gäste gibt es in jedem Zimmer einen gut gefüllten Wein-Schrank …

 

und überhaupt lohnt es sich, hier jederzeit wieder zu kehren

… und überhaupt lohnt es sich, hier jederzeit wieder zu kehren …

 

... und überhaupt lohnt es sich, hier jederzeit wieder zu kehren.

… vor allem jetzt im Frühjahr, da wieder alles grünt und blüht!

 

Vielen Dank für den sympathischen Besuch, liebe Gerda, lieber Christian!

Vielen Dank für den sympathischen Besuch bei Euch, liebe Gerda, lieber Christian!

 

<a href="https://flic.kr/s/aHskYBeXYu" target="_blank">Click to View</a>

 

PS: Wenn Ihr noch mehr Lust auf Geschichten von Land & Leuten wie diesen habt bzw. ganz gezielt auf der Suche nach besonderen Unterkünften in Niederösterreich seid, so lege ich Euch nachfolgende Artikel besonders ans Herz:

 

Hinweis: Ich wurde vom Landesverband Urlaub am Bauernhof & Privatzimmervermieter in Niederösterreich bei dieser Reise unterstützt. Alle Meinungen sind meine eigenen.

Written by Elena

Elena writes about creative destinations, shares her personal travel stories and brings inspiring photography & interesting news updates home to you. Her mission is: "Continue to be amazed at this world, one creative travel experience at a time."

Bereit für den weltweiten Trend zum Kreativ Reisen?

Elena hat das international beachtete Handbuch mit dem Namen "The Creative Traveler's Handbook" in englischer Sprache herausgegeben. Darin enthalten sind unzählige Geschichten, Reisetipps und Ideen für die Planung Eures nächsten Kreativurlaubes. Hier geht's zur eigenen Ausgabe!
Plovdiv ist 2019 Europäische Kulturhauptstadt: Plant jetzt Eure nächste Reise nach Bulgarien!
Mein erstes Mal ... in Polen! Kennt Ihr die Region rund um Stettin, Swinoujscie & Mysliborz?

0 Kommentare

Leave a Reply


Folgt mir auf meinen Reisen: