ende
ende
menu
ende

You wouldn't be here if you weren't curious.*

Hallo! Ich bin Elena! Willkommen auf meinem Reiseblog Creativelena.com.
Ich bin die Kreativreisende, und Du offensichtlich neugierig.

*Was ist "Kreativ Reisen"? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert Dir mein Reisehandbuch "The Creative Traveler's Handbook". Am liebsten reise ich im Rhythmus der Einheimischen und bin dazu bereits ein paar Mal um die Welt. Sechssprachig. Mit viel Charme, Herz und Hirn. Dies hat mich sowohl ruhig als auch rastlos gestimmt: In der Fähigkeit, inspirierende Geschichten über außergewöhnliche Menschen und Regionen zu erzählen, liegt mein größtes Lebensglück. Viel Vergnügen & Inspiration beim Stöbern durch meine Reisegeschichten!

Natur-Urlaub mit Ötscherblick: Zu Gast bei Familie Schenner am Bodenhof

Der Blick auf den mächtigen Ötscher ist das Erste, was mich bei der Anreise an den Bodenhof in den Bann zieht. Noch bevor ich dazu komme, Familie Schenner zu begrüßen, kann ich mich kaum vom Anblick des knapp 2.000 Meter hohen Berges losreißen : Der Bodenhof liegt direkt in der Naturpark-Gemeinde Wienerbruck, am Eingang zu den berühmten Ötschergräben, die es sich von hier aus ideal erwandern lässt. Kleine, feine Wanderungen bietet der Hof jedoch auch selbst. Zum Beispiel zum Barfußweg hinunter, an den friedlich grasenden Haflingern vorbei, begleitet von Sabine Schenner und ihrem hübschen Retriever. “Ach, ist das schön hier bei Euch”, schwärme ich binnen einer Stunde ein ums andere Mal, das auch am Nachmittag im Schatten noch taufrische Gras zwischen den Füßen, ein Strahlen im Gesicht, das von Sabine direkt erwidert wird.

Wer kann diesem Anblick schon widerstehen ..?

Und ich meine ja wirklich: Wer kann Anblicken wie diesen schon widerstehen ..?

 

Barfuss ...

Barfuss …

 

... den Weg entlang ...

… den Weg entlang …

 

... hinein in die gute Stube ...

… hinein in die gute Stube der Familie …

 

... an Orte voller Schätze & Geschichte ...

… an Orte voller Schätze & Geschichte(n) …

 

... die auch die Gastgeberin nicht müde wird zu erklären : Vielen Dank für diesen überaus freundlichen Empfang, liebe Sabine!

… die auch die Gastgeberin nicht müde wird zu erklären : Vielen Dank für diesen überaus freundlichen Empfang, liebe Sabine!

 

“Kinder lachen, Sonne tanken, den Regen spüren, barfuß durchs Gras laufen, faulenzen. … Freiheit auf unserem Hof, mitten im Naturpark Ötscher-Tormäuer.”

So die eigens geschriebenen Worte über den Bodenhof aus Sicht der Familie Schenner. Und ja, das hier versprochene Glücksgefühl wird eingelöst. Tatsächlich ist es schon nach wenigen Stunden spürbar. Vielleicht liegt es auch an den vielen Hasen & Meerschweinchen, denen die Kinder wie Sabine betont, “stundenlang zuschauen können” ..? Dem schönen Drang, angesichts der grünen Weite ringsum lieber draußen, im Garten, bei den Pferden, im Stall oder sonstwo zu sein – nur nicht “drinnen”?

Jochis Höfe-Abenteuer“, lautet ein weiterer, geglückter Vorschlag seitens elf Höfen aus der näheren Umgebung, sich deren Besonderheiten in Form von leichten Themenwanderungen anzusehen. Immer wieder kommen Gäste vorbei: Entweder Hausgäste, oder Tagesbesucher wie ich, die jederzeit in den Hasenstall dürfen, Hunde & Katze streicheln, auf der Terrasse hinter dem Haus Platz nehmen. Dort, im Hasenstall, findet jetzt gerade übrigens eine Fütterung statt … Wollen wir uns das mal ansehen?

Das Abenteuer Themenwanderung "Jochis Höfe" ...

Das Abenteuer Themenwanderung “Jochis Höfe” …

 

... führt zu ganz besonderen Ausblicken ...

… führt zu ganz besonderen Ausblicken …

 

... und Einblicken wie diesen ...

… und Einblicken wie diesen: Kindheitsglück am Bodenhof …

 

Nicht zu vergessen : Die vielen flauschigen Hasen streicheln und bestaunen können ...

Nicht zu vergessen : Die vielen flauschigen Hasen, Kaninchen & Meerschweinchen streicheln und bestaunen können …

 

... oder einfach nur im Garten entspannen zu können.

… oder einfach nur im Garten entspannen zu können.

 

... traumhaft schön ist es hier. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei Euch, liebe Sabine, liebe Familie Schenner!

Traumhaft schön ist es hier. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei Euch, liebe Sabine, liebe Familie Schenner!

 

PS: Wenn Ihr noch mehr Lust auf Geschichten von Land & Leuten wie diesen habt bzw. ganz gezielt auf der Suche nach besonderen Unterkünften in Niederösterreich seid, so lege ich Euch nachfolgende Artikel besonders ans Herz:

 

Hinweis: Ich wurde vom Landesverband Urlaub am Bauernhof & Privatzimmervermieter in Niederösterreich bei dieser Reise in das Mostviertel unterstützt. Alle Meinungen sind meine eigenen.

Written by Elena

Elena writes about creative destinations, shares her personal travel stories and brings inspiring photography & interesting news updates home to you. Her mission is: "Continue to be amazed at this world, one creative travel experience at a time."

Bereit für den weltweiten Trend zum Kreativ Reisen?

Elena hat das international beachtete Handbuch mit dem Namen "The Creative Traveler's Handbook" in englischer Sprache herausgegeben. Darin enthalten sind unzählige Geschichten, Reisetipps und Ideen für die Planung Eures nächsten Kreativurlaubes. Hier geht's zur eigenen Ausgabe!
Naturkosmetik & Wellness: Gästehaus Luger im Weinviertel
Zu Besuch beim Althammerhof am Semmering: Schafzucht, Mostheuriger & Naturidylle

0 Kommentare

Leave a Reply


Folgt mir auf meinen Reisen: