“Writer’s Retreat”: Am Lago Trasimeno, in Umbrien, Italien, schreibe ich aktuell mein drittes Buch.

Man nehme: Fünf Tage Rückzug und Ruhe, ein inspirierendes Ambiente mit Blick über einen traumhaften See, Deinen ganz persönlichen Pool sowie Sonnenliege, den Geschmack frischer Erdbeeren, Pizza, Pasta, Vino & Cappuccino, garniere dies mit dem Duft eintausend Jahre alter Olivenhaine, et voilà – fertig ist das Rezept für ein gelungenes “Writer’s Retreat“.

Wieder einmal hat es mich, nachdem ich vor drei Jahren mein erstes Buch im schönen Südfrankreich geschrieben habe, zu einer kleinen schriftstellerischen Auszeit aufs Land verschlagen – diesmal in die Nähe von Perugia, an den Lago Trasimeno in Umbrien, im Herzen von Italien.

Wieder einmal bin ich versunken: Im schönen, stundenlangen Schreibfluss. Um neben “Kreativ Reisen” über ein weiteres meiner Lieblingsthemen zu schreiben.

 

“Sprachen Lernen, Sprachen Leben”. Mit aktuell sieben Sprachen fließend, sieben Jahren Selbstständigkeit und nahezu 15 Jahren als internationale Globetrotterin ist es wirklich an der Zeit, erneut ein Buch zu schreiben.

 

In diesem Buch, welches als eBook in Kooperation mit der Sprachschule EF erscheinen wird, fasse ich meine besten Tipps für den Spracherwerb zusammen und schreibe weiters darüber, wie man das Niveau auch im Alltag weiter halten kann. Was mich meine Reisen, Kulturerfahrungen und praktisch nützlichen Erkenntnisse aus aller Welt gelehrt haben. Garniert wird das Ganze durch den roten Faden meiner persönlichen Lernerfahrungen, der sich durch das gesamte Buch zieht: Wie habe ich wirklich Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Katalanisch und Italienisch meistern können (waren es einfach nur die sechs Jahre Latein in der Schule 😉 ?

 

Welche sind die Schlüssel zum ganz persönlichen, individuellen Sprachenlernen?

Antworten auf Fragen wie diese gebe ich durch das gesamte eBook. Dabei habe ich um Unterstützung lieber Freunde in Form von Zitaten und Beiträgen für dieses Buch gebeten; denn natürlich gibt es über “meine” romanischen Sprachen hinaus noch zahlreiche weitere Tipps zu geben, sowie natürlich Sprachen zu leben! Ihr dürft gespannt sein auf das fertige Werk, welches diesen Sommer erscheinen wird.

In solch einer Umgebung ...

In solch einer Umgebung (Agriturismo Il Sodino, in San Feliciano, Umbrien) …

 

... und mit solch einem Blick ...

… und mit solch einem Blick (auf den Lago Trasimeno) …

 

... schreibt es sich doch am besten, nicht wahr? Herrlich, die Kraft jahrtausendealter Bäume rund um sich zu spüren.

… schreibt es sich doch am besten, nicht wahr? Herrlich, die Kraft jahrtausendealter Bäume rund um sich zu spüren.

 

Der kleine Ort San Feliciano ...

Der kleine Ort San Feliciano, direkt am Lago Trasimeno gelegen …

 

... ist bekannt für seine Fischerei & Bootsvermietung ...

… ist bekannt für seine Fischerei & Bootsvermietung …

 

... sowie für seine Sonnenuntergänge: "Il paese del tramonto", wirbt der Leitspruch des Dorfes.

… sowie für seine Sonnenuntergänge: “Il paese del tramonto”, wirbt der Leitspruch des Dorfes zu Recht für die Schönheit der hier liegenden Naturlandschaften.

 

Agriturismo Il Sodino ist ein traumhafter Ort, um die Stille und Ruhe der Natur ringsum zu genießen ...

Agriturismo Il Sodino ist ein traumhafter Ort, um die Stille und Ruhe der Natur ringsum zu genießen …

 

... aber auch rundherum gibt es einiges zu entdecken, zum Beispiel das nicht weit entfernte Kleinstädtchen Foligno ...

… aber auch rundherum gibt es einiges zu entdecken, zum Beispiel das nicht weit entfernte Kleinstädtchen Foligno …

 

... (Gelato geht immer, im schönen Italien!) ...

… (Gelato geht immer, im schönen Italien!) …

 

... oder aber auch die Küste der Regione Marche, wie hier etwas weiter südlich von Ancona ...

… oder aber auch die Küste der Regione Marche, wie hier etwas weiter südlich von Ancona …

 

... hier munden Fischbürger ...

… hier munden Fischburger …

 

... und schmackhafte Olivenkreationen ...

… und schmackhafte, gebratene Olivenkreationen …

 

… Bella Italia, in Dir muss man sich einfach rundum wohlfühlen! Noch mehr Reisefotos könnt Ihr sehen:

 

Bis bald im schönen Italien!

Das könnte dir auch gefallen

Diskutiere mit