ende
ende
menu
ende

You wouldn't be here if you weren't curious.*

Hallo! Ich bin Elena! Willkommen auf meinem Reiseblog Creativelena.com.
Ich bin die Kreativreisende, und Du offensichtlich neugierig.

*Was ist "Kreativ Reisen"? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert Dir mein Reisehandbuch "The Creative Traveler's Handbook". Am liebsten reise ich im Rhythmus der Einheimischen und bin dazu bereits ein paar Mal um die Welt. Siebensprachig. Mit viel Charme, Herz und Hirn. Dies hat mich sowohl ruhig als auch rastlos gestimmt: In der Fähigkeit, inspirierende Geschichten über außergewöhnliche Menschen und Regionen zu erzählen, liegt mein größtes Lebensglück. Viel Vergnügen & Inspiration beim Stöbern durch meine Reisegeschichten!

Nach “The Creative Traveler’s Handbook” erscheinen 2018 zwei weitere eBooks zum Thema Sprachen & Reisen von mir.

Autorin. Again. Zweimal auf Englisch, einmal auf Deutsch, komme ich im Spiegel meiner bisherigen Buchveröffentlichungen nun auf die magische Zahl Drei. Meine Glückszahl. Drei Kinder meines kreativen Geistes aus den letzten drei Jahren. Darunter mein erstes Buch auf Deutsch (Oma, endlich kannst auch Du “von mir lesen”)! Da rührt es schon sehr, wenn ich mein jüngstes Werk der Oma am Tag ihres 96. Geburtstages (!) übergeben kann.

So ist das mit der (Buch)Familie. Wenngleich sie alle unterschiedlicher nicht sein könnten, habe ich sie doch alle gleich gern. Die Bücher, wie auch die “echten Kinder” eben.

 

Auch für das dritte eBook zum Thema “Sprachen Lernen, Sprachen Leben” in Kooperation mit der Sprachschule EF habe ich erneut ein genussvolles “Writer’s Retreat” angetreten.

Schon vor drei Jahren habe ich mich zum Schreiben meines ersten Buches, “The Creative Traveler’s Handbook”, auf das Land zurückgezogen. Habe mir eine bewusste Auszeit vom Alltag gegönnt und mir viele Stunden ungestörter Schreibarbeit geschenkt. Denn ja, Ruhe, Inspiration und Freude beim Schreiben erachte ich als wesentlich, um ein gutes Werk für mich und meine Leser zu vollbringen. Auch diesmal habe ich dabei auf die bewährte Kombination aus praxisnahen Tipps & Ratschlägen mit einer guten Prise persönlicher (Reise)Anekdoten gesetzt.

... Soon to be released : Erste Ansicht

… Soon to be released : Erste Ansicht meines jüngsten Werkes in der Übersicht. Fehlen nur noch Lektorat & Endredaktion!

 

Mein jüngstes Werk, ein eBook zum Thema “Sprachen Lernen, Sprachen Leben” in deutscher Sprache (da über die Kooperation mit der Sprachschule EF junge deutschsprachige Leser ansprechend), handelt von unzähligen Tipps & Tricks zum Spracherwerb sowie Spracherhalt. Zusammengefasst habe ich dabei gut 15 Jahre Praxiserfahrung meiner mittlerweile sieben fließend gesprochenen Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Katalanisch und Italienisch (der Ordnung halber füge ich dieser Aufzählung immer auch meine sechs Jahre Lateinunterricht hinzu). “Also alles romanische Sprachen”, höre ich mich dann oft augenzwinkernd abwinken und Bescheidenheit üben. Meine eigenen Augen leuchten dann auf, wenn ich von Menschen höre, die zehn oder mehr Sprachen sprechen können, darunter ganz und gar auseinander liegende Exoten wie Hebräisch, Bulgarisch, Japanisch oder Chinesisch. Mein eigenes, ehrgeiziges Ziel lautet, im Leben noch auf zehn Sprachen zu kommen (der Mensch braucht schließlich immer Ziele). Mal sehen, wer (oder was) als Nächstes kommt!

In Italien

In Italien, am Lago Trasimeno in Umbrien nahe der Stadt Perugia begonnen, sieht mein aktuelles “Writer’s Retreat” nah der eigenen Heimat Niederösterreich dann so aus …

 

... oder auch so: Kreative Inspiration findet sich schließlich (fast) überall. Auch oder gerade in der Hängematte!

… oder auch so: Kreative Inspiration findet sich schließlich (fast) überall. Auch oder gerade in der Hängematte!

 

Zur gedanklichen Befreiung" kann

Zur “gedanklichen Befreiung” kann es übrigens schon mal vorkommen, dass ich den kreativen Schreib-Tag dann beim Taekwondo-Training mit meinen lieben KollegInnen aus Krems beende: Hier am Donaustrand in Dürnstein etwa.! KIAP!

 

Bereits erschienen (und frei zum Download für alle!) ist mein zweites eBook #CreativeTravel #inCostaBrava : Ein praxisnaher Reiseführer zum Thema Kreativ Reisen, Schlafen & Essen an der Costa Brava.

Auch dieses Werk bereitet mir viel Freude, war der Weg dorthin nicht zuletzt von einer spannenden Kreativ-Recherche-Reise an der Costa Brava selbst begleitet. Noch im Vorjahr begonnen, saß ich vor allem während der Winter-Monate in Wiener Kaffeehäusern und habe mir die Schreibarbeit in (Kapitel)Etappen nach und nach aufgeteilt. Dieses Frühjahr schließlich war es soweit, und wir konnten – seitens der Tourismusbehörde der Costa Brava – mit der Veröffentlichung starten >>> http://ebooks.costabrava.org/ebook/creative-travel-incostabrava/.

Dieses eBook (in englischer Sprache) könnt Ihr wie gesagt komplett kostenfrei erwerben; ich freue mich, wenn Ihr an den beschriebenen Unterkünften, Restaurant- und Kreativ-Reisen-Tipps wie Mojito-Workshops, Olivenöl-Verkostungen, “Caganer”-Bemalungen und vieles mehr genauso viel Gefallen findet wie ich! Gerne könnt Ihr mir hier auch Euer Feedback zukommen lassen: schreibmir@creativelena.com ! Gerade die Costa Brava nördlich der Stadt Barcelona bietet so viel Kreatives im Austausch mit der einheimischen Bevölkerung, dass sich die Entdeckungsreise jenseits der üblichen Touristenpfade (und auch außerhalb der Großstadt Barcelonas) wirklich lohnt.

Und wer weiß: Vielleicht treffe ich den einen oder anderen von Euch ja wieder, wenn es da lautet: Auf zur nächsten (Buch)Recherchereise in der weiten, kreativen Weltgeschichte ..! Auszuschließen ist dies schließlich nie. 😉

 

Written by Elena

Elena writes about creative destinations, shares her personal travel stories and brings inspiring photography & interesting news updates home to you. Her mission is: "Continue to be amazed at this world, one creative travel experience at a time."

Bereit für den weltweiten Trend zum Kreativ Reisen?

Elena hat das international beachtete Handbuch mit dem Namen "The Creative Traveler's Handbook" in englischer Sprache herausgegeben. Darin enthalten sind unzählige Geschichten, Reisetipps und Ideen für die Planung Eures nächsten Kreativurlaubes. Hier geht's zur eigenen Ausgabe!
Kurzurlaub im Biosphärenpark Wienerwald: "Am Brunnen vor dem Tore" im Hotel Höldrichsmühle.
#RomantischeStrasse Teil I : Die Stadt Würzburg.

0 Kommentare

Leave a Reply


Folgt mir auf meinen Reisen: