Reisevortrag Neuseeland: “Work & Travel” im Land der Kiwis!

Saskia’s Augen leuchten, sie strahlt über das ganze Gesicht, als sie von ihrer Zeit in Neuseeland zu erzählen beginnt. “Ganze Wanderritte habe ich leiten dürfen”, verrät sie mir voller Stolz und blickt liebevoll auf die Bilder “ihrer Pferde” in Hokianga, im Norden von Neuseeland’s Nordinsel. Es dauert keine fünf Minuten, bis wir uns in wechselseitigem Schwärmereien über eines der schönsten Länder dieser Erde ergehen. Von den Kiwis und einem Land, das pure Magie und echtes Lebensgefühl verspricht. Die Rede ist von Aotearoa Neuseeland, dem “Land der Langen Weißen Wolke”, wie die Maori ihre Heimat nennen. Ganze anderthalb Jahre habe ich dort gelebt und kann die Emotionen meiner Freundin Saskia aus tiefstem Herzen nachempfinden. Wer besser geeignet als wir zwei also, um einen Reisevortrag über Neuseeland rund um aktuelle Themen wie Reiseplanung, Visums-Angelegenheiten, ReisezeitKultur- & Kreativ-Reisen sowie die schönsten Naturschauplätze dieses Landes zu veranstalten?

 

Saskia und ich dürfen uns waschechte Neuseeland-Fans schimpfen. Und moderieren als solche einen informativ-inspirierenden Reisevortrag über ein Land, dessen Magie einen nie mehr ganz loslässt.

“Ich habe es schon gesehen, während Deiner nächsten Weltreise verbringst Du wieder die längste Zeit beim Zwischenstopp in Neuseeland …!”, zwinkert mir Saskia wissentlich zu. Ach, Neuseeland. Eine eigene Kategorie mit Reisetipps & Geschichten rund um Kiwis & Kreativ-Reisen down under widme ich Euch hier auf dem Reiseblog von Creativelena! Verliebt habe ich mich schon längst in dieses Land, und könnte wohl ewig davon schwärmen und erzählen. Jetzt machen wir genau das. Beim nächsten Reisevortrag vermitteln wir die Geschichten nachfolgender Bilder, stellen Land & Leute sowie außergewöhnliche Reiseziele vor.

Creativelena nimmt Euch mit ...

Creativelena lädt Euch ein …

 

... auf eine Reise zu den spektakulärsten & faszinierendsten Orten dieser Welt - Franz Josef Gletscher, Westküste, Neuseeland.

… auf eine Reise zu den spektakulärsten & faszinierendsten Orten dieser Welt – wie hier am Franz Josef Gletscher, Westküste, Neuseeland.

 

Es ist ein Land voll urtümlicher Faszination und Beschaffenheit ...

Es ist ein Land voll urtümlicher Faszination …

 

... mit weltweit einzigartigen Naturschauspielen wie Gletschern inmitten eines kühlen Regenwaldes ...

… mit weltweit einzigartigen Naturschauspielen wie Gletschern inmitten eines kühlen Regenwaldes …

 

... die am besten mit Freunden auf einer der zahlreichen Wanderwege des Landes erkundet werden.

… die am besten mit Freunden auf einer der zahlreichen Wanderwege des Landes erkundet werden.

 

Immer wieder fühlt man sich hier ein bisschen "on top of the world" ...

Immer wieder fühlt man sich hier ein bisschen “on top of the world” …

 

... ob beim Wanderreiten ...

… ob beim Wanderreiten …

 

... Weinverkosten ...

… Wein(trauben)verkosten …

 

... oder einfach nur anhaltend faszinierenden Ausblicken wie diesen: Hier mit Blick auf Queenstown & Lake Wakatipu im Süden der Südinsel Neuseelands.

… oder einfach nur anhaltend faszinierenden Ausblicken wie diesen: Hier mit Blick auf Queenstown & Lake Wakatipu im Süden der Südinsel Neuseelands.

 

Die Landschaftsmagie spielt alle Stücke ...

Die Landschaftsmagie spielt alle Stücke …

 

... selbst Regen & anschließende Wasserfälle sind hier ein einzigartiges Naturschauspiel ...

… selbst Regen & anschließende Wasserfälle sind hier ein einzigartiges Naturschauspiel …

 

... wie dieser Wasserfall am Eingang zum Milford-Sound eindrucksvoll beschreibt.

… wie dieser Wasserfall am Eingang zum Milford-Sound eindrucksvoll beschreibt.

 

Auf dem Milford Wanderer lassen sich bequeme Tages- und Übernachtungstouren auf dem Fjord unternehmen ...

Auf dem Milford Wanderer lassen sich bequeme Tages- und Übernachtungstouren auf dem Fjord unternehmen …

 

... und mit ein bisschen (Wetter)Glück gelingt es, Momente der Ruhe, Stille & atemberaubender Schönheit wie diesen zu begegnen.

… und mit ein bisschen (Wetter)Glück gelingt es, Momente der Ruhe, Stille & atemberaubender Schönheit wie diesen zu begegnen.

 

Ich freu' mich auf Euch: Bis bald mit noch mehr Geschichten & Erzählungen beim Reisevortrag über Neuseeland!

Ich freu’ mich auf Euch: Bis bald mit noch mehr Geschichten & Erzählungen beim Reisevortrag über Neuseeland!

 

Auf meinem Reiseblog erzähle ich Euch weiters von meinen ersten Abenteuern bei der Reise über die Nordinsel Neuseelands, von der Multi-Kulti-Metropole Auckland, von meinen ersten Wochen der Eingewöhnung bei den Kiwis, den allerersten Kreativ-Reisen (lest hier, wo & wie alles begann!), wie sich Alltag & Arbeit down under so anfühlen und wie glücklich sich mein erster Roadtrip dank der vielen Begegnungen und der Ausdauer meines coolen Honda Civic, Baujahr 1987, von Christchurch bis an die Westküste Neuseelands gestaltet hat …

Auf bald in AOTEAROA NEUSEELAND !!!

Das könnte dir auch gefallen

Diskutiere mit