ende
ende
menu
ende

You wouldn't be here if you weren't curious.*

Hallo! Ich bin Elena! Willkommen auf meinem Reiseblog Creativelena.com.
Ich bin die Kreativreisende, und Du offensichtlich neugierig.

*Was ist "Kreativ Reisen"? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert Dir mein Reisehandbuch "The Creative Traveler's Handbook". Am liebsten reise ich im Rhythmus der Einheimischen und bin dazu bereits ein paar Mal um die Welt. Siebensprachig. Mit viel Charme, Herz und Hirn. Dies hat mich sowohl ruhig als auch rastlos gestimmt: In der Fähigkeit, inspirierende Geschichten über außergewöhnliche Menschen und Regionen zu erzählen, liegt mein größtes Lebensglück. Viel Vergnügen & Inspiration beim Stöbern durch meine Reisegeschichten!

#Balticdiscovery Part III: SPA(ss) im Ostseebad Kühlungsborn – It’s A Hard Life!

Wenn ich an unseren Aufenthalt in Kühlungsborn im Rahmen der #Balticdiscovery an der Kreativsaison Mecklenburg zurückdenke, wird immer noch ganz anders. Vor Glück. Und Aufregung. Solch schöne Reisemomente sind dort entstanden, dass es um diese heraufzubeschwören, fast schon an Worten mangelt. Und das mir als Schreiberling! Nun, damit Ihr gleich wisst, wovon ich rede (oder besser lieber schweige) verwöhne ich Euch zu aller Erst mit nachstehenden, romantischen Reisefotos … Hotel & Spa Residenz Upstalsboom, Café & Lounge Vielmeer sowie der Magie der Ostsee-Symphonie mit ihrem stimmgewaltigen Konzert aus Wind, Strand & Sonnenschein sei Dank. Enjoy.

Die Aussicht von der Dachterrasse der Hotelresidenz & Spa Upstalsboom in Kühlungsborn ist einfach sagenhaft - und vermutlich die beste entlang der gesamten Küstenlandschaft. Ein Blick, dem Worte nicht gerecht werden, eröffnet sich uns hier in aller Weite und Magie.

Die Aussicht von der Dachterrasse der Hotelresidenz & Spa Upstalsboom in Kühlungsborn ist einfach sagenhaft – und vermutlich die beste entlang der gesamten Küstenlandschaft. Ein Blick, dem Worte nicht gerecht werden, eröffnet sich uns hier in aller Weite und Magie.

Abends genießen wir die chillige Atmosphäre in Korbsesseln direkt am Yachthafen von Kühlungsborn: Vielmeer ist dafür meines Erachtens die beste Adresse für junge Leute wie unser #Balticdiscovery-Team!

Abends genießen wir die chillige Atmosphäre in Korbsesseln direkt am Yachthafen von Kühlungsborn: Vielmeer ist dafür meines Erachtens die beste Adresse für junge Leute wie unser #Balticdiscovery-Team!

Eines meiner liebsten Reisefotos der gesamten #Balticdiscovery, ist es mir hier gelungen, nichtssehend gegen die Sonne diesen zauberhaften Moment segelnder Freiheit einzufangen. Enjoy ...

Eines meiner liebsten Reisefotos der gesamten #Balticdiscovery, ist es mir hier gelungen diesen zauberhaften Moment segelnder Freiheit einzufangen (wenngleich ich gegen die Sonne nicht wirklich etwas sehen konnte 😉 ). Enjoy …

 

#Balticdiscovery: Unser Team junger Journalisten & Abenteurer relaxt in der Alten Büdnerei, entdeckt die Faszination Ebike und gönnt sich den Luxus in der Hotelresidenz & Spa Upstalsboom …

… frei nach dem Motto „Lebe den Moment!“ denken wir hier nicht an morgen. Zu freundlich ist das Bemühen der Dame des Vier-Stern-Superior-Hotel & Spa Upstalsboom, als dass wir uns – in kurzen Hosen, glücklich grinsend & mit Flip-Flops – unwohl fühlten. Die Noblesse des Etablissements, in dem wir an diesem wunderschönen Frühlingstag eingeladen sind, wird durch die Herzlichkeit der Mitarbeiter an allen Ecken und Enden ergänzt. „Ein Spa-Treatment für Sie beide?“, lächelt Maximo & mir die Dame am Baltic Spa Empfang zu. Ja wie denn auch nicht? Hach … 😀

Das Hotel Upstalsboom mitten an der Strandpromenade von Kühlungsborn ist einfach "a Waunsinn", würden wir Österreich sagen. Seht Euch das nur an und werdet schön neidisch!

Das Hotel Upstalsboom mitten an der Strandpromenade von Kühlungsborn ist einfach „a Waunsinn“, würden wir Österreicher sagen. Seht Euch das nur an und werdet schön neidisch!

Vom SPA-Bereich geht es direkt zu den Saunen, Pool & Behandlungsräumen. Man kann hier aber einfach auch nur abhängen. Ganz wie man beliebt!

Vom SPA-Bereich geht es direkt zu den Saunen, Pool & Behandlungsräumen. Man kann hier aber einfach auch nur abhängen. Ganz schön cool!

Der Hotel-Pool zum Schwimmen & Verweilen.

Der Hotel-Pool zum Schwimmen & Verweilen.

Tolles Bild mit Selbstauslöser- doch das Glück auf meinen Lippen könnt Ihr gerade noch sehen. Verwöhnt nach Meersalz-Peeling und Full Body Massage, geht es mir ... wie im siebten Himmel :D

Tolles Bild mit Selbstauslöser- doch das Glück auf meinen Lippen könnt Ihr gerade noch sehen. Verwöhnt nach Meersalz-Peeling und Full Body Massage, geht es mir … wie im siebten Himmel 😀

 

Der Zauber der Alten Büdnerei nahe Kühlungsborn …

blieb nicht nur Andreas, Juli, Teresa, Maximo, Emilie, Daniela oder mir verborgen: Die charmante Besitzerin & Gastgeberin Kristin Poppinga hat mit ihrem kreativen Landhaus ein Abmiente geschaffen, das einfach anziehend wirkt. So auch auf ihren neuen Schatz. Der dann gleich mal bei der Gartengestaltung mithilft. Wir frühstücken dann lieber in wunderbarem Landhaus-Stil an der Ostsee und besichtigen nachher die Künstlerräume der mindestens ebenso charmanten Anka Kröhnke. Diese erfrischend vitale und kreative Dame hat sich hier „hoch über der Ostseeküste“ (auf ca. 180 Meter Seehöhe) niedergelassen und empfängt uns mit Herz & Seele. Die Aussicht hinein ins Land und an die Küste fasziniert, das Gespräch mit der Künstlerin und ihrem Werdegang ebenfalls.

Köstliches Frühstück vom Land erwartet uns hier in den Räumlichkeiten der Alten Bündelei nahe Kühlungsborn.

Köstliches Frühstück vom Land erwartet uns hier in den Räumlichkeiten der Alten Büdnerei nahe Kühlungsborn.

Wenig später stehen wir vor diesem Bild und bewundern Farbgebung & Bildkomposition der Künstlerin Anka Kröhnke, die dieses Werk aus vielen verschiedenen Farbdosen geschaffen hat!

Wenig später stehen wir vor diesem Bild und bewundern Farbgebung & Bildkomposition der Künstlerin Anka Kröhnke, die dieses Werk aus vielen verschiedenen Farbdosen geschaffen hat!

Ein süßes Gruppenfoto wie dieses darf dabei natürlich nicht fehlen ... Viva #Balticdiscovery!

Ein süßes Gruppenfoto wie dieses darf dabei natürlich nicht fehlen … Viva #Balticdiscovery!

Nach so viel Aufregung ist Chillen angesagt: Emilie relaxt im Künstlergarten an der Ostsee.

Nach so viel Aufregung ist Chillen angesagt: Emilie relaxt im Künstlergarten an der Ostsee.

 

E-Bikes, Gourmet-Currywurst & die ewige Magie der zauberhaften Ostseeküste … zum Verlieben!

Als passionierte Radlerin war Emilie aus Dänemark nicht so ganz von den E-Bikes zu überzeugen: „Das geht gegen meinen Stolz als (richtige) Radfahrerin, diesen Motor einzuschalten!“ Aber wehe dem, der herausfindet, wie viel Spaß E-Bike-Fahren sein kann! Schon nach wenigen Minuten waren wir alle – inklusive Emilie! – restlos begeistert, düsten um die Wette und erreichten Spitzengeschwindigkeiten von über 30 – 40 km/h – auf flacher Strecke mit Motorstärke „5 von 5“! Wie cool !!

Mit den E-Bikes des Hotel & Spa Upstalsboom geht es direkt von der Alten Bündelei zurück zur Küste und in das Hotel. Ein Traum für jeden "Sonntagsfahrer" !

Mit den E-Bikes des Hotel & Spa Upstalsboom geht es direkt von der Alten Bündelei zurück zur Küste und in das Hotel. Ein Traum für jeden „Sonntagsfahrer“ !

Begeisterung pur: E-Bike-Radeln an der Ostsee. We LIKE !!!

Begeisterung pur: E-Bike-Radeln an der Ostsee und dabei auch noch gut aussehen. We LIKE !!!

Nach so viel Anstrengung ist erst mal eine echte Currywurst fällig, und zwar am besten bei "Edel & Scharf" in Kühlungsborn, wo dieses typische Gericht auf "edle" Weise zubereitet wird. Köstlich !!!

Nach so viel Anstrengung ist erst mal eine echte Currywurst fällig, und zwar am besten bei „Edel & Scharf“ an der Strandpromenade in Kühlungsborn, wo dieses typische Gericht auf „edle“ Weise zubereitet wird. Köstlich !!!

Abends in Kühlungsborn: Ich habe mich verliebt. Und zwar so richtig! ;) Wie schön.

Abends in Kühlungsborn: Ich habe mich hier verliebt. Und zwar so richtig! 😉 Wie schön.

 

Reisevideo #Balticdiscovery

(Noch) Mehr Lust auf kreative Entdeckungsreisen an der deutschen Ostseeküste zur Kreativsaison Mecklenburg mache ich Euch hier … wem der cineastische Einsatz gefällt, gerne weitersagen! Ich freue mich sehr über Euer Feedback. 😀

 

Hinweis: Wir wurden von der Kreativsaison Mecklenburg eingeladen, zur #Balticdiscovery an die deutsche Ostseeküste zu reisen. Alle Meinungen sind meine eigenen.

Spread the love

Written by Elena

Elena writes about creative destinations, shares her personal travel stories and brings inspiring photography & interesting news updates home to you. Her mission is: "Continue to be amazed at this world, one creative travel experience at a time."

Bereit für den weltweiten Trend zum Kreativ Reisen?

Elena hat das international beachtete Handbuch mit dem Namen "The Creative Traveler's Handbook" in englischer Sprache herausgegeben. Darin enthalten sind unzählige Geschichten, Reisetipps und Ideen für die Planung Eures nächsten Kreativurlaubes. Hier geht's zur eigenen Ausgabe!
#Balticdiscovery Part II: Kreativ Reisen mit den Angeboten der Kreativsaison Mecklenburg
Mein Berlin: #Instagram Foodie Reisetagebuch

0 Comments

Schreibe einen Kommentar


Folgt mir auf meinen Reisen: