ende
ende
menu
ende

You wouldn't be here if you weren't curious.*

Hallo! Ich bin Elena! Willkommen auf meinem Reiseblog Creativelena.com.
Ich bin die Kreativreisende, und Du offensichtlich neugierig.

*Was ist "Kreativ Reisen"? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert Dir mein Reisehandbuch "The Creative Traveler's Handbook". Am liebsten reise ich im Rhythmus der Einheimischen und bin dazu bereits ein paar Mal um die Welt. Siebensprachig. Mit viel Charme, Herz und Hirn. Dies hat mich sowohl ruhig als auch rastlos gestimmt: In der Fähigkeit, inspirierende Geschichten über außergewöhnliche Menschen und Regionen zu erzählen, liegt mein größtes Lebensglück. Viel Vergnügen & Inspiration beim Stöbern durch meine Reisegeschichten!

Wie verbringst Du Deinen Herbst?

Ich hab mich mal daran gemacht, ein paar Impressionen des Herbst für Euch einzufangen. Solange die Farben die Landschaft zieren, ist es meiner Meinung nach eine der schönsten Jahreszeiten überhaupt! Eine ideale Reisezeit für viele Regionen: Drei davon stelle ich Euch heute vor.

1. Unsere Heimat: Krems an der Donau, Niederösterreich (der Blick muss nicht immer in die Ferne schweifen ..!)

Herbst an der Donau in Niederösterreich mit Wein & Genuss!

Herbst an der Donau in Niederösterreich mit Wein & Genuss!

 

Meine Füße baumeln am Rande der Donauwarte hoch über den Weinbergen mit Blick Richtung Alpenvorland. Vor allem in dieser Jahreszeit sind Krems und die Täler der Wachau, Krems & Kamp in unmittelbarer Nähe romantische Wanderungen wert! Mehr Impressionen dazu findet Ihr auch hier.

Paar beim Wandern

Paar beim Wandern

 

2. Mole West, Neusiedl am See, Burgenland

Eigentlich kann und sollte man hier zu jeder Jahreszeit herkommen: Die Atmosphäre dieser seit knapp 10 Jahren bestehenden „Mole“ am nördlichen Seeufer des Neusiedler Sees ist mit Blick über See, Segelboote und mit etwas Glück den (Schnee)bergen am Horizont eine verzaubernde. „Romantik? Nein, damit haben wir hier nichts zu tun …“ der Kellner zwinkert mir zu.
Ein Traum – auch und vor allem im Herbst mit seinen faszinierenden Farbtönen & Lichtspielen! Nähere Infos wie Öffnungszeiten, Anreise, Speisekarte findet Ihr hier: www.mole-west.at

Boote am Neusiedler See, Mole West

Boote am Neusiedler See, Mole West

 

… in Kombination mit „köstlichen Aussichten“: Vor allem der große Ciabatta-Burger sowie die Eierspeis mit getrockneten Tomaten & Grana-Käse sind sehr zu empfehlen. Milchkaffees werden in Riesen-Tassen serviert. Ein (Verweil)Traum!

Genuss an der Mole West, Neusiedler See, Burgenland

Genuss an der Mole West, Neusiedler See, Burgenland

 

Köstliches an der Mole West, Neusiedler See, Burgenland

Köstliches wie der Ciabatta-Burger an der Mole West, Neusiedler See, Burgenland

 

3. Im Süden: Das Friaul

Seit einigen Wochen nun setze ich mich bereits intensiv mit dieser faszinierenden Destination südlich von Österreich auseinander. Dabei sind und waren wir im Herzen sowieso schon immer vereint! Vor rund 100 Jahren betrieb Österreich-Ungarn von Triest aus einen eigenen Marinehafen; das hat den Italienern wohl nicht so gefallen und darum versuchen wir es jetzt über eine positivere Zusammenarbeit im Tourismus ;). Auf jeden Fall eine Reise wert! Nähere Infos (auch gut in deutscher Sprache erhältlich) findet Ihr hier: www.turismofvg.it

Herbststimmung in der Berglandschaft des Friaul / (c) turismofvg.it

Herbststimmung in der Berglandschaft des Friaul / (c) turismofvg.it

 

Auch oder gerade im Herbst ist das Friaul südlich unseres eigenen Landes einen Besuch wert. / (c) turismofvg.it

Auch oder gerade im Herbst ist das Friaul südlich unseres eigenen Landes einen Besuch wert. / (c) turismofvg.it

 

Spread the love

Written by Elena

Elena writes about creative destinations, shares her personal travel stories and brings inspiring photography & interesting news updates home to you. Her mission is: "Continue to be amazed at this world, one creative travel experience at a time."

Bereit für den weltweiten Trend zum Kreativ Reisen?

Elena hat das international beachtete Handbuch mit dem Namen "The Creative Traveler's Handbook" in englischer Sprache herausgegeben. Darin enthalten sind unzählige Geschichten, Reisetipps und Ideen für die Planung Eures nächsten Kreativurlaubes. Hier geht's zur eigenen Ausgabe!
Unterwegs in der Genusshauptstadt Österreichs
Sprachworkshop in English: Only a "Flash In The Pan"?

2 Comments

  1. Albert Karsai

    Der Herbst ist eine tolle Jahreszeit! Vorausgesetzt, es scheint die Sonne. Ich habe auf meiner Webseite eine eigene Bildergallerie zum Thema „Herbst“:
    http://www.comediantraveller.com/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=21:goldener-herbst&Itemid=14
    Hoffe, sie weckt das Herbst-Feeling bei euch.

    LG, Albert
    (hoffe, das mit dem Link ist ok, Elena?)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar


Folgt mir auf meinen Reisen: