ende
ende
menu
ende

You wouldn't be here if you weren't curious.*

Hallo! Ich bin Elena! Willkommen auf meinem Reiseblog Creativelena.com.
Ich bin die Kreativreisende, und Du offensichtlich neugierig.

*Was ist "Kreativ Reisen"? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert Dir mein Reisehandbuch "The Creative Traveler's Handbook". Am liebsten reise ich im Rhythmus der Einheimischen und bin dazu bereits ein paar Mal um die Welt. Siebensprachig. Mit viel Charme, Herz und Hirn. Dies hat mich sowohl ruhig als auch rastlos gestimmt: In der Fähigkeit, inspirierende Geschichten über außergewöhnliche Menschen und Regionen zu erzählen, liegt mein größtes Lebensglück. Viel Vergnügen & Inspiration beim Stöbern durch meine Reisegeschichten!

Sehnsucht nach Me(h)r …

Meeresbrise. Küstenlandschaften. Weite, Möwengekreische & der Duft nach frisch gebratenem Fisch. Und dazu diese Ruhe, das sanfte Streichen der Grashalme im Wind, das ewige Geräusch der Wellen wenn diese an Land gehen. Ach, es ist schon herrlich am Meer. Restlos verwirrt von der momentanen Kälte und dem erneuten Wintereinbruch in meinem Heimatland Österreich (es war doch schon sooo warm – im sonnigen Südamerika!) schwelge ich nun hier für Euch in schönen Erinnerungen an besondere Reisemomente. Mit viel Sonne. Und weiten, warmen Küstenlandschaften. Vom vergangenen Sommer an der deutschen Ostseeküste. ME(H)R eben!

(PS: Wie gut hat’s da meine Reiseblogger-Kollegin Elke Weiler von MEERBLOG.de: Sie „darf“ immer wieder rund ums Meer berichten 😀 ! Für Landeier & Binnenstaatler wie mich zugegeben eine Traumvorstellung. Erst kürzlich hat auch sie über die Ostsee berichtet).

Viel Spaß mit meiner Fotostrecke zum Zurücklehnen, Mitreisen & Mitträumen!

Und hui, soeben habe ich erfahren, dass ich als eine der sechs TeilnehmerInnen an der sogenannten #balticdiscovery der Kreativsaison Mecklenburg im Mai 2013 wieder an die Ostsee reisen darf !!! Oh ich freu mich sooo sehr darauf. Selbstverständlich berichte ich Euch hier am Reiseblog wieder davon! Ihr dürft, so wie ich, gespannt sein auf viele kreative und interessante Reise-Erlebnisse in einem internationalen Team junger Journalisten & Social-Media-Writer.

Los geht's: Roadtrip an die Ostsee mit über 1.000 Kilometern ab Wien ...

Los geht’s: Roadtrip an die Ostsee mit über 1.000 Kilometern ab Wien …

Die Ostsee lädt mit ihren zahlreichen Ferienhäusern zu entspannten Urlaubstagen ein.

Die Ostsee lädt mit ihren zahlreichen Ferienhäusern zu entspannten Urlaubstagen ein.

Wir wollen "hoch hinaus": Ganz oben im Nordosten Deutschlands treffen wir endlich auf das Meer.

Wir wollen „hoch hinaus“: Ganz oben im Nordosten Deutschlands treffen wir endlich auf das Meer.

Jeder hat das Recht auf eine Pause: Fischer beim After-Work-Chillen.

Jeder hat das Recht auf eine Pause: Fischer beim After-Work-Chillen.

I love it: Sanfte Grashalme im Wind am Meer, ein unbeschreibliches Gefühl des Friedens, der Ruhe und der Schönheit.

Ich liebe es: Sanfte Grashalme im Wind am Meer, ein unbeschreibliches Gefühl des Friedens, der Ruhe und der Schönheit.

Einfach mal die Beine übereinander schlagen ...

Einfach mal die Beine übereinander schlagen …

... sich zurücklehnen und von ganz oben die Weite der Küstenlandschaften genießen. Hier gerät vieles in Perspektive und wird klarer, was zuvor undeutlich erscheint.

… sich zurücklehnen und von ganz oben die Weite der Küstenlandschaften genießen.

Tja, sogar die aus Holz gechnitzten Seebären hängen hier gerne ab.

Sogar die aus Holz gechnitzten Seebären hängen hier gerne ab. „Urgemütlich“, würde man bei uns sagen!

Möwen im Wind ... der Ostsee-Klassiker.

Möwen im Wind … der Ostsee-Klassiker.

Das Meer in all seiner Kraft.

Das Meer in all seiner Kraft.

"Was guckst du?"

„Was guckst du?“

Zur Ruhe kommen heißt auch, auf Kalorienzählen & schlechtes Gewissen verzichten ... mjam :D

Zur Ruhe kommen heißt für mich auch, auf Kalorienzählen & schlechtes Gewissen verzichten … mjam 😀

Sich einfach mal bedienen lassen ...

Sich einfach mal bedienen lassen …

... und sich selbst verwöhnen.

… oder sich selbst verwöhnen. So ein ausgiebiges Brunch-Frühstück ist schon was Feines.

WE'RE LOVING IT!

WE’RE LOVING IT!

And you?

Spread the love

Written by Elena

Elena writes about creative destinations, shares her personal travel stories and brings inspiring photography & interesting news updates home to you. Her mission is: "Continue to be amazed at this world, one creative travel experience at a time."

Bereit für den weltweiten Trend zum Kreativ Reisen?

Elena hat das international beachtete Handbuch mit dem Namen "The Creative Traveler's Handbook" in englischer Sprache herausgegeben. Darin enthalten sind unzählige Geschichten, Reisetipps und Ideen für die Planung Eures nächsten Kreativurlaubes. Hier geht's zur eigenen Ausgabe!
Sprach-Workshop & Tourismus-Training entlang der Donau in Niederösterreich
Inspiration auf Reisen: Weltoffene Silver Surfer im Porträt

2 Comments

  1. Elke

    Liebe Elena, sehr schöne Bilder! Und danke dir fürs Erwähnen!!! Bis bald, liebe Grüße, Elke

    Antworten
  2. Elena

    Liebe Elke,

    sehr gerne! Freue mich, dass wir in Kontakt sind! Und ich komme Dich wie gesagt sehr sehr gerne an der NORDSEE-Küste besuchen. Darauf freue ich mich heute schon !!

    Ganz liebe (und aufgeregte) Grüße!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar


Folgt mir auf meinen Reisen: