ende
ende
menu
ende

You wouldn't be here if you weren't curious.*

Hallo! Ich bin Elena! Willkommen auf meinem Reiseblog Creativelena.com.
Ich bin die Kreativreisende, und Du offensichtlich neugierig.

*Was ist "Kreativ Reisen"? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert Dir mein Reisehandbuch "The Creative Traveler's Handbook". Am liebsten reise ich im Rhythmus der Einheimischen und bin dazu bereits ein paar Mal um die Welt. Siebensprachig. Mit viel Charme, Herz und Hirn. Dies hat mich sowohl ruhig als auch rastlos gestimmt: In der Fähigkeit, inspirierende Geschichten über außergewöhnliche Menschen und Regionen zu erzählen, liegt mein größtes Lebensglück. Viel Vergnügen & Inspiration beim Stöbern durch meine Reisegeschichten!

Kreativurlaub im Salzburger Land


Kreativ Reisen, Europa, Reiseblog, Österreich , 0

Inhaltsverzeichnis

„Kreativurlaub, das ist nichts für mich – ich bin ja nicht kreativ.“ Gegen solche und ähnliche Klischees hilft nur eines: Kreativurlaub ausprobieren. Kreativ bleiben. Von & mit Kindern lernen. Im Urlaub Gleichgesinnte kennenlernen, neue Verbindungen schaffen. Flow erreichen & Glücksgefühle verspüren. Ich sage: Natürlich ist Kreativurlaub etwas für Dich! Wo sonst kann man wortwörtlich mit Haut & Haaren auf Tuchfühlung mit der einheimischen Bevölkerung gehen?

Süße dicke Alpenhasen! Naja, nicht ganz kreativ - aber inspirierend ist die Landschaft hier in Altenmarkt-Zauchensee im schönen Salzburgerland allemal!

Süße dicke Alpenhasen! Nun, nicht ganz kreativ – aber inspirierend ist die Landschaft hier in Altenmarkt-Zauchensee im schönen Salzburgerland dennoch.

 

Doch was bedeutet Kreativurlaub wirklich? Um Euch einen unterhaltsam-kreativen Einstieg zu bereiten, lasse ich hier meinen Kollegen und Reiseblogger Jörg Baldin von Breitengrad53 zu Wort kommen, welcher dazu erst kürzlich „Experte“ wurde: Beatbox-Session, Weinseminare & Motorsägen-Schnitzkurs – Mit der Motorsäge auf Schmusekurs inbegriffen!

Kreativurlaub macht vor allem eins: Spaß

Vor kurzem haben wir am Kreativ-Programm der .natura.kreativ. in der Feriendestination Altenmarkt-Zauchensee teilgenommen: Traumhafte Landschaften, zahlreiche Wanderwege & Lederhosen-tragende Einheimische mit lustigem Pongauer Dialekt inbegriffen. Was unterscheidet nun diese Alpendestination von allen anderen? Ein paar der „Motive“ habe ich hier für Euch zusammengefasst:

PanArt Malerei mit Claudia Sommerlat: Jedes Jahr lockt die Künstlerin zahlreiche Fans dieser besonders intuitiven & flüssigen Art der Malerei, die jedem gelingt, nach Salzburg.

PanArt Malerei mit Claudia Sommerlat: Jedes Jahr lockt die Künstlerin zahlreiche Fans dieser besonders intuitiven Art der Malerei nach Salzburg.

Auch Kurse zur Fotografie und Bildbesprechungen finden statt: Kreativurlaub unter freiem Himmel.

Auch Kurse zur Fotografie und Bildbesprechungen in freier Natur finden im Rahmen der Kreativwochen in Altenmarkt-Zauchensee statt: Kreativurlaub aus einer ganz besonderen Perspektive.

An zwei Wochen im August finden hier die jährlichen Impuls.Kurse .in di Berg. statt: Inspiration für Stimme und Hände in wunderbar inspirierender Umgebung.

An den letzten beiden Wochenenden im August finden die jährlichen Impuls.Kurse der .natura.kreativ. statt: Inspiration für Stimme und Hände. Uns hat’s gefallen !

 

Und was machen die Einheimischen so dabei? Sie tanzen, jodeln, singen, schleifen, schnitzen, malen, kochen oder feiern mit uns. Bis spät in die Nacht, und natürlich stehen sie alle am nächsten Tag wieder „auf der Matte“ – oder auf der Alm. Hier ist Kreativurlaub eben doch am schönsten.

natura.kreativ IMPULS-KURSE in di Berg

natura.kreativ IMPULS-KURSE in di Berg (c) Altenmarkt-Zauchensee Tourismus

Geschrieben von Elena

Als siebensprachige Weltenbummlerin hängt mein Herz an der großen weiten Welt. Wie kreativ, genussvoll und inspirierend diese ist, verrate ich Euch in meinen zahlreichen Reisegeschichten hier am Blog. Dank meinem kleinen Sohn Liam entdecke ich die Welt nochmals neu.

Bereit für den weltweiten Trend zum Kreativ Reisen?

Elena hat das international beachtete Handbuch mit dem Namen "The Creative Traveler's Handbook" in englischer Sprache herausgegeben. Darin enthalten sind unzählige Geschichten, Reisetipps und Ideen für die Planung Eures nächsten Kreativurlaubes. Hier geht's zur eigenen Ausgabe!
Kennt Ihr das Friaul?
Zur Philosophie des Reisens

1 Comment

  1. Reiseblogger-Interview mit Elena Paschinger von CreativElena

    […] bin ich also zum Beispiel auf einer Kreativ- und Abenteuerwoche in den österreichischen Alpen, so geschehen letztes Jahr im August. Meine Vision vom Teilzeitreisen geht somit definitiv in die Richtung: Weniger ist […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar


Folgt mir auf meinen Reisen: