Einladung zur Bloggerparade “Reisende am Rand der Welt”: Macht Mit & Gewinnt!

Es ist soweit, Ihr Lieben! “Creativelena” feiert ihr einjähriges Bestehen und lädt Euch zu diesem Anlass ein, bei einer ganz besonderen Bloggerparade mitzumachen. Eure Kreativität ist gefragt! Und das Beste dabei ist: Jede(r) Teilnehmer(in) / Blogger(in) gewinnt, für den Hauptgewinner haben wir gar eine ganz besondere Überraschung parat. “Wir”? Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich habe mich anlässlich meines einjährigen Geburtstages mit einem spannenden Reisemagazin zusammengetan, um Euch hier zu beglücken. Worum geht’s? Lest weiter!

 

Thema der Bloggerparade: Reisende am Rand der Welt.

Von einem afrikanischen Tänzer zum Mitmachen aufgefordert werden. Mit Australiern in einer Meeresbucht picknicken (ja .. im Wasser!). Bei Peruanern auf schwimmenden Inseln zu Gast sein. Und schließlich … im entlegenen Torres del Paine Nationalpark vorbeitreibende Eisschollen und grasende Guanakos bewundern. All das habe ich gemacht und war dabei vielleicht ein Stück weit, Reisende am Rand der Welt.

Jetzt möchte ich von Euch wissen: Wo wart Ihr Reisende am Rand der Welt? Welche besonderen Einheimischen, Bräuche, Tänze, Speisen oder Wesen habt Ihr dabei angetroffen? Was sind Eure außergewöhnlichsten Reise-Erfahrungen rund um diesen Globus?

Zum Tanz aufgefordert: Das Gold Restaurant in Kapstadt, Südafrika lädt zum Mitmachen (Trommeln & Tanzen) ein!

Zum Tanz aufgefordert: Das Gold Restaurant in Kapstadt, Südafrika lädt zum Mitmachen (Trommeln & Tanzen) ein!

 

In Australien geht es ganz entspannt ab: Mitten im Meer findet man sich hier zum feucht-fröhlichen Picknicken wieder

In Australien geht es ganz entspannt ab: Mitten im Meer findet man sich hier zum feucht-fröhlichen Picknicken wieder.

 

Die schwimmenden Inseln auf dem höchsten schiffbaren See der Welt (über 4.000 Meter liegt der gewaltige Titicaca-See über dem Meerresspiegel!) und ihre Einwohner sind allemal eine Reise wert

Die schwimmenden Inseln auf dem höchsten schiffbaren See der Welt (über 4.000 Meter liegt der gewaltige Titicaca-See im Andenhochland Perus über dem Meerresspiegel!) und ihre Einwohner sind allemal eine Reise wert.

 

Das tiefblaue Gletschereis im Nationalpark Torres del Paine im Süden Chiles beeindruckt mich auch heute noch ungemein.

Das tiefblaue Gletschereis im Nationalpark Torres del Paine im Süden Chiles beeindruckt mich auch heute noch ungemein. Dieses Foto entstand auf einer Bootsfahrt über den Lago Grey im Süden des Nationalparks.

 

Auch grasende Guanakos wie diese sind dort heimisch und zählen für mich ebenso wie die Menschen Patagoniens zu den "außergewöhnlichsten Einheimischen" dieses Landstriches.

Auch grasende Guanakos wie diese sind dort heimisch und zählen für mich ebenso wie die Menschen Patagoniens zu den “außergewöhnlichsten Einheimischen” dieses Landstriches.

 

Zusammengetan habe ich mich anlässlich dieser Bloggerparade mit dem Terra Mater Wissensmagazin, welches seit diesem Jahr neu alle zwei Monate erscheint. Terra Mater entführt zu entlegenen Orten, exotischen Völkern und erstaunlichen Naturphänomenen – genau wie wir Reiseblogger.

Am 25. November 2013 erscheint die nächste Ausgabe, ihr Thema: Reisende am Rand der Welt. 😉 Dieser Artikel handelt vom Volk der Nenzen in der Tundra Nordwestsibiriens, welche dort mit ihren Rentieren, Zelten und Hunden fast permanent unterwegs sind. Ich bin schon gespannt auf den Bericht!

 

Mitmachen & Gewinnen: So geht’s.

Eines gleich vorweg: Jeder Teilnehmer an dieser Bloggerparade gewinnt. Wir schicken jedem/jeder von Euch ein Kennenlern-Exemplar des Terra Mater Magazins sowie dem/der Hauptgewinner/in ein Jahres-Abo von Terra Mater. Ihr wollt mitmachen? Dann reicht Eure Beiträge jetzt ein. So geht’s:

1. Veröffentlicht Euren Fotobericht “Reisende am Rand der Welt” auf Eurem Blog / Eurer Website.

2. Setzt in diesem Bericht einen Link zu dieser Seite (Pingback).

3. Teilt die Blogparade über Eure sozialen Netzwerke, zum Beispiel bei Facebook, Twitter, Google+, etc. und ladet Eure Freunde und Follower ein, mitzumachen.

Fertig!

Am Ende der Teilnahmefrist (25. November 2013 = Erscheinungsdatum des neuen Terra Mater neuer Termin ist der 30. November 2013!) werden wir Eure Beiträge sammeln, lesen und ein/e Hauptgewinner/in bestimmen!

Wichtig zu wissen: Jeder Teilnehmer gewinnt. Am Ende der Bloggerparade nehme ich mit jedem Teilnehmer Kontakt auf, um Euch über die Zustellung Eures Gewinns zu informieren. Also, nichts wie ran ans kreative Schreiben! Ich freue mich schon sehr auf Eure Beiträge. 😉

Das Thema "Reisende am Rand der Welt" ist so vielfältig und bunt wie Eure Kreativität: Ob Ihr Euch auf Fotos, Videos oder Erlebnisberichte spezialisiert, alles ist willkommen.

Das Thema “Reisende am Rand der Welt” ist so vielfältig und bunt wie Eure Kreativität: Ob Ihr Euch via Fotos, Videos oder Erlebnisberichte austoben möchtet, ist ganz Euch überlassen.

 

Ich freue mich, von Euch zu lesen!

Ich freue mich, von Euch zu lesen!

Das könnte dir auch gefallen

32 Kommentare

Monika @ TravelWorldOnline 16. November 2013 - 12:42

Da passt am besten mein Artikel über meine Reise von Inuvik ans Eismeer und zur Walfängersiedlung Herschel Island in der Arktis. Näher an den Rand der Welt geht kaum: http://www.kanada-reisetipps-reiseziele.com/2013/09/meine-spannendste-reise-teil-2-von.html. Danke für das tolle Thema, Elena.

Antworte
Elena 16. November 2013 - 21:14

Danke für Deinen Beitrag, liebe Monika!

Du bist mit dabei und hast eine Belohnung sicher. Jetzt hoffe ich auf viele weitere, spannende Beiträge! Danke an Euch alle für die tatkräftige Unterstützung 🙂

Antworte
Janett 17. November 2013 - 10:33

Ich habe zwar nichts wirklich individuelles erlebt, für mich war mein Wochenends-ausflug nach Sankt Petersburg 2008 dennoch schon ein ziemliches Abenteuer… Deshalb hier mein Beitrag 😀 http://teilzeitreisender.de/sankt-petersburg/

Antworte
Elena 17. November 2013 - 20:17

Danke, Janett, für Dein Bemühen!

In St. Petersburg war ich schon einmal, und zwar als Siebzehnjährige mit der Schule. Wie muß es da jetzt wohl aussehen? Ich bin gespannt auf Deinen Beitrag !! 😀

Antworte
Gudrun Krinzinger 19. November 2013 - 00:04

Liebe Elena, es ist ein bisschen etwas anderes, als Du oder ich geglaubt haben….
http://www.reisebloggerin.at/2013/11/reisende-am-rand-der-welt/

Antworte
Elena 19. November 2013 - 12:01

Gudrun, ich liebe Deinen Beitrag 😀

Tausend Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich freue mich auf viele weitere, kreative und inspirierende Beiträge! DANKE an alle, die mitmachen.

Antworte
Madlen 22. November 2013 - 10:02

¡Feliz cumpleaños, liebe Elena! Ich habe Dich wörtlich genommen und bin einfach noch einmal an die Ränder meiner bisherigen Reisen gereist… http://puriy.de/reisende-am-rand-welt/

Antworte
Elena 22. November 2013 - 10:24

Vielen Dank, liebe Madlen!

Ich werde Mir Deinen Beitrag gleich mal zu Gemüte führen. Freue mich, dass Du mitmachst & noch mehr, wenn wir uns – hoffentlich bald – persönlich kennen lernen!

Liebe Grüße, Elena

Antworte
Katrin 24. November 2013 - 13:45

Hallo Elena, da schließe ich mich doch gerne an. Das Thema ist toll und die anderen Beiträge habe ich auch schon fasziniert gelesen.

Am Rande der Welt kam ich mir vor, als ich im Oktober in San Juan Chamula, einem indigenen Dorf in Mexiko war. Hier gibts eine Kirche, in der in unseren Augen Voodoo praktiziert wird. Unglaublich, leider durfte man weder filmen noch fotografieren…Bilder habe ich dazu trotzdem bei google gefunden: http://viel-unterwegs.de/san-lorenzo-zinacantan-und-voodoo-san-juan-chamula/

Viele Grüße Katrin

Antworte
Elena 24. November 2013 - 13:53

Wow Katrin, das klingt ja wirklich spannend!

Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag!! Für mich gehört Ihr alle zu Gewinnern, ich freue mich sehr über das Feedback aller hier eingereichten Beiträge 🙂

Antworte
Franz 24. November 2013 - 15:02

Ich bin zwar kein Reiseblogger, möchte aber auch einen Beitrag beisteuern:
http://wildbrett.net/2013/11/23/dem-blauen-likoer-auf-der-spur/

Antworte
Elena 24. November 2013 - 19:50

Lieber Franz,

Toll! Curacao ist ein Traum … vor allem an grauen Novembertagen wie diesen möchte man nichts lieber tun, als sich ganz Deinen Erzählungen hingeben 😉 Vielen Dank für diesen Beitrag zur Bloggerparade!

Antworte
Cori 24. November 2013 - 22:02

Liebe Elena,

hier mein Beitrag zu deiner Blog-Parade – herzlichen Glückwunsch übrigens zum 1. Blog-Geburtstag 🙂

http://www.travelpins.at/aupair-in-suedamerika/

Alles Liebe,
Cori

P.S.: War fein, dich heute am ReiseSalon mal “live” zu erleben 😉

Antworte
Elena 25. November 2013 - 15:04

Danke für Dein Feedback und schön, dass Du uns gestern am ReiseSalon besucht hast – die Debatte war auch wirklich spannend: http://www.creativelena.com/projektwerkstatt/reisesalon-2013-reiseblogger-reisejournalisten-zur-zukunft-der-reiseberichterstattung (hier schon ganz aktuell meine ersten Erkenntnisse daraus).

Super, dass Du an der Bloggerparade teilnimmst! Bitte teile diese auch auf Deinen sozialen Netzwerken, um noch mehr Teilnehmer auf die Parade aufmerksam zu machen. Herzlichen DANK!

Antworte
Flo 25. November 2013 - 15:31

Danke, haben wir schon gelesen 🙂

Das weitere Sharen auf unserem Facebook und Twitter Kanal habe ich eben mal für Cori übernommen. Du müsstest zwar auch die entsprechenden Notifications erhalten haben, aber zur Sicherheit hier auch noch die Links:

Facebook-Posting von Travel Pins

Tweet von @_travelpins

Liebe Grüße,
Flo

Antworte
Elena 25. November 2013 - 15:59

Vielen lieben Dank !!

Ihr seid spitze 😀 Freue mich über soviel tolles Feedback zur Bloggerparade!

Antworte
Anja Beckmann 25. November 2013 - 21:19

Liebe Elena,

bei unserem Roadtrip auf der Great Ocean Road in Australien fühlten wir uns wirklich wie am Rand der Welt:
http://www.travelontoast.de/2013/01/great-ocean-road-in-bildern/

Viele Grüße aus Köln
Anja

Antworte
Elena 26. November 2013 - 11:12

Danke für Deinen Beitrag, Anja!

Die Great Ocean Road ist in ihrer gesamten Länge auch auf meiner “Bucket List” an Reisezielen, die ich gerne noch kennenlernen würde … den ersten Teil ab Melbourne habe ich schon in Tagesetappen kennengelernt, aber jetzt schaue ich gleich mal in Deinen Bericht rein 🙂

Lieben Gruß, Elena

Antworte
Eippy 28. November 2013 - 15:32

Liebe Elena

ich habe mich mit einer kleinen Südafrika-Kolumne aus meiner Serie “Eippy in Südafrika” auch an deiner Blogparade beteiligt.

Meinen Beitrag gibt es unter http://www.eippy.de/eippy-on-tour-sudafrika/reisen-rand-der-welt/

Viele Grüße
Eippy

Antworte
Elena 28. November 2013 - 15:45

Lieber Eippy,

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich bin schon gespannt, mehr von Dir zu hören, Dein Beitrag liest sich toll!

Herzlichen Gruß und Danke fürs Mitmachen 😀

Elena

Antworte
Eippy 29. November 2013 - 14:36

Bitte bitte, immer wieder gerne 🙂

Viele Grüße
Eippy

Antworte
Gabi 29. November 2013 - 11:18

Ich habe das Gefühl, wir reisen immer an den Rand der Welt 🙂
Letztens waren wir dann aber wirklich dort!
Wir hingen wegen einem Wohnmobilschafen zwei Wochen auf einer kleinen Leuchtturminsel nördlicht des Polarkreises fest. Wir arbeiteten mit den anderen Voluntären zusammen – was man normalerweise mit einer ganzen Familie eher nicht machen kann, wir sahen Nordlichter, genossen eine sehr schmusige Waldkatze, fingen unseren Fisch selbst und genossen ein Leben ohne Lärm, ohne Autos und Geschäfte!

Hier ist ein Blogbeitrag dazu.
http://www.5reicherts.com/2013/09/ankunft-auf-dem-littleisland-lighthouse/

Das ist der erste von zehn Blogbeiträgen!

Danke für diese tolle Blogparade!

liebe Grüße

Gabi

Antworte
Elena 29. November 2013 - 11:38

Liebe Gabi,

Wow, vielen Dank für diesen faszinierenden Eintrag! Ich sehe, es wird immer schwieriger eine/n Gewinner/in aus dieser Blogparade zu bestimmen, bei solch zahlreichen tollen Reiseartikeln!

Nördlich des Polarkreises fischen & kuscheln & Nordlichter schauen … klingt vom behaglichen Wohnzimmer aus wohl wildromantischer als es ist? 😉

Lieben Gruß, Elena

Antworte
Gabi 29. November 2013 - 12:45

Hi Elena,
nein, es war tatsächlich so genial, wie es klingt!
Ich fand es ganz erstaunlich, dass man so weit im Norden fast autark leben kann! Der Garten war voller Gemüse, Salat und Blumen, das Meer wimmelte nur so von Fisch, die Insel war voller leckerer Beeren und das Regenwasser, welches vom Dach des Wohnhauses gesammelt wurde, schmeckte frisch und sauber und nicht nach Plastikflasche!
Es war, wie ein Paradies!
Wir werden das Erlebnis NIE vergessen!

Die Frau, der die Insel gehört heißt übrigens auch Elena!
liebe Grüße

Gabi

Antworte
Elena 29. November 2013 - 12:56

Wow, liebe Gabi, das klingt echt fantastisch!!! Muss ich auch mal ausprobieren 😀

Ganz lieben Gruß!

Antworte
Anita 29. November 2013 - 17:06

Liebe Elena alles Gute zum Bloggeburtstag 🙂 Ich glaube so richtig am Rande der Welt war ich noch gar nie. Meine Reise durch Zentralamerika mit dem Bus (von Costa Rica bis hoch nach Mexiko) war aber sicher mein bisher einprägsamste Reiseerlebnis gewesen. Besonders interessant war hierbei der Einblick in die Kultur der Mayas in Guatemala und mit diesem Beitrag nehme ich gerne an deiner Blogparade teil:

http://www.travelita.ch/guatemala-drei-sehenswurdigkeiten-und-eine-busfahrt/

Antworte
Elena 29. November 2013 - 17:22

Liebe Anita,

Vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag! Guatemala und Mexiko kenne ich bisher nur vom Hörensagen, vor allem mein Bruder der schon dort war schwärmt nach wie vor 🙂

Ich freue mich über Deine Geschichte!

Lieben Gruß, Elena

Antworte
Kreativsaison / Teresa 30. November 2013 - 19:37

Juli und Andreas am Rande der Welt in Mecklenburg 🙂 Tolle Sache Elena und auch von mir nochmal alles Gute zum 1. Gebutstag 🙂

http://blog.kreativsaison.de/?p=1691

Antworte
Elena 30. November 2013 - 21:39

Liebe Teresa,

Vielen Dank und schön, dass Du in letzter Minute noch mitgemacht hast 😉 Wir geben nächsten Woche den / die Gewinner/in bekannt, ich bin schon gespannt !! 😀

Antworte
Gabi 26. Dezember 2013 - 00:34

Hi Elena,

letzte Woche kamen zwei Terra Mater Magazine per Post!
Wie Weihnachten war es! Wir alle lieben diese Hefte. Danke!

liebe Grüße

Gabi

Antworte
Elena 26. Dezember 2013 - 02:07

Liebe Gabi,

Ich habe mich auch schon in das neue Terra Mater Magazin verliebt! Umso mehr freue ich mich, dass auch Ihr solch eine Freude damit habt. Das haben wir alle wirklich gut getroffen.

Auf ein baldiges, und freudiges, Wiedersehen im Jahr 2014!

Herzlichen Gruß,

Elena 🙂

Antworte
Dem blauen Likör auf der Spur - wildbrett.net 6. Oktober 2023 - 11:00

[…] Insel Curacao und genau auf diese Insel möchte ich euch heute im Rahmen der Blogparade „Reisende am Rand der Welt“ von Elena […]

Antworte

Diskutiere mit