ende
ende
menu
ende

You wouldn't be here if you weren't curious.*

Hallo! Ich bin Elena! Willkommen auf meinem Reiseblog Creativelena.com.
Ich bin die Kreativreisende, und Du offensichtlich neugierig.

*Was ist "Kreativ Reisen"? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert Dir mein Reisehandbuch "The Creative Traveler's Handbook". Am liebsten reise ich im Rhythmus der Einheimischen und bin dazu bereits ein paar Mal um die Welt. Siebensprachig. Mit viel Charme, Herz und Hirn. Dies hat mich sowohl ruhig als auch rastlos gestimmt: In der Fähigkeit, inspirierende Geschichten über außergewöhnliche Menschen und Regionen zu erzählen, liegt mein größtes Lebensglück. Viel Vergnügen & Inspiration beim Stöbern durch meine Reisegeschichten!

#StoriesOfMyReaders: Meinungen meiner Leser aus Amsterdam, Barcelona & Belo Horizonte

Seit einiger Zeit ist mein Buch, „The Creative Traveler’s Handbook“, nun bereits auf dem Markt. Nach und nach möchte ich Euch nun mit den #StoriesOfMyReaders, den sogenannten „Geschichten meiner Leser“, vertraut machen. Sie alle haben mein Buch gelesen, haben es analysiert, es Freunden & Familie weiterempfohlen und mir ihr Feedback dazu geschrieben. Heute möchten genau sie Euch inspirieren, selbst einen Blick ins Buch zu werfen – ganz egal, ob Ihr das Buch lieber in Händen hält oder als eBook lesen möchtet!

Dazu stelle ich Euch diesmal Erik van Erp, Greg Richards, und Marina Simião vor. Allesamt verbindet uns mittlerweile eine besondere Art der Freundschaft, nachdem ich die drei Zug um Zug während der letzten Monate und Jahre beim Kreativ Reisen, Buch-Schreiben oder Bloggen kennen gelernt habe.

 

Fangen wir an mit Erik van Erp.

Der gute Erik besitzt zwei kostbare Qualitäten: Er ist nicht nur überaus nett, sondern auch überaus talentiert, vor allem wenn es um technische Aspekte beim Betreiben eines Blogs geht. Von den ersten Treffen im Rahmen der ITB Berlin bis hin zu unserem gemeinsamen Auftritt im aktuellen Video der Österreich Werbung #inAustria sind wir mittlerweile gut befreundet. Du rufst, Erik antwortet. Das geht soweit, dass er mir damals im Sommer 2015, meine allererste Buchrezension geschickt hat – zu einem Zeitpunkt, da mein Buch „The Creative Traveler’s Handbook“ bloß ein PDF auf meinem Computer war. Ja, so ist Erik!

Erik van Erp und ich beim World Travel Market in London, wo mein Buch "The Creative Traveler's Handbook" zum ersten Mal offiziell vorgestellt wurde.

Erik van Erp und ich beim World Travel Market in London, wo mein Buch „The Creative Traveler’s Handbook“ zum ersten Mal offiziell vorgestellt wurde.

 

Erik’s Worte in seiner Rezension über mein Buch, „The Creative Traveler’s Handbook“:

„The Creative Traveler’s Handbook steckt voll der gleichen Leidenschaft, die Elena auch auf ihrem Reiseblog Creativelena.com an den Tag legt. Dahinter steckt ein ganz besonderer Blick auf das kreative (Welt)Reisen rund um den Globus. Nach der Lektüre kann ich guten Gewissens behaupten, dass es ein Muss ist für all diejenigen, die sich beim Reisen aufmachen wollen, etwas Neues, Inspirierendes und Kreatives zu erfahren.“

 

Als Nächstes möchte ich Euch von Greg Richards erzählen.

Greg ist mein längstjähriger Mentor und eine echte Quelle der Inspiration in all diesen Jahren rund um das Thema Kreativ Reisen.

Wenn Ihr „greg richards creative tourism“ googelt“, wird Euch auffallen, dass selbiger ein bekannter wissenschaftlicher Autor und Herausgeber zu den Themen Kultur- und Kreativtourismus weltweit ist. Darüber hinaus ist er ein großartiger Vortragender, was ich im Rahmen des World Travel Market in London, des World Food Tourism Summit in Lissabon, bei der ITB Berlin sowie bei der Internationalen Konferenz zum Thema Kreativ Reisen in Paris bestätigt sah.

Ich „traf“ zum ersten Mal auf Greg, als mir sein Kollege Crispin Raymond in Neuseeland bei der Entwicklung von Creative Tourism New Zealand von ihm erzählte. Das ist nun beinahe zehn Jahre her. Vielleicht genau deswegen, erfüllt es mich heute mit ungemeinem Stolz, Greg’s Rezension zu meinem Buch „The Creative Traveler’s Handbook“ in Händen zu halten. Worte eines desjenigen, zu dem man immer schon aufgeschaut hat, sind einfach Balsam für die Seele!

Greg Richards (ganz links auf dem Foto zu sehen) und ich mit meiner Gruppe internationaler Teilnehmer an einer Podiumsdiskussion im Rahmen des World Travel Market in London.

Greg Richards (ganz links auf dem Foto zu sehen) und ich mit meiner Gruppe internationaler Teilnehmer an einer Podiumsdiskussion im Rahmen des World Travel Market in London.

 

Greg’s Worte in seiner Rezension über mein Buch, „The Creative Traveler’s Handbook“:

„Das Buch, „The Creative Traveler’s Handbook“, gibt einen einzigartigen Überblick über das Thema Kreativ Reisen. Elena nimmt uns mit auf eine Reise und stellt eindrucksvoll dar, wie sehr kreative Reisen zur Völkerverständigung sowie zum besseren Verständnis der lokalen Kultur vor Ort beitragen.

Das Handbuch ist voller praktischer Tipps für Kreativ Reisende, der Enthusiasmus ihrer jüngsten Weltreise zum Thema deutlich zu spüren. Von Neuseeland über die Osterinsel bis nach Barcelona und darüber hinaus, gibt das Buch Aufschluss darüber, wie sich Kreativ Reisen gestalten lassen, man den Menschen begegnet und seine eigenen Fähigkeiten ausbaut und erprobt. Eine Pflichtlektüre für Kreativ Reisende und solche, die es werden wollen.“

 

Zu guter Letzt: Marina Simião.

Marina ist Brasilianerin mit Leib und Seele. Abgesehen von ihrer Leidenschaft für Kreativ Reisen, welche sie in ihrer Heimat Brasilien geholfen hat mitzuentwickeln, teilen wir mittlerweile einen weiteren gemeinsamen Umstand: Beide sehen wir in Österreich eine Heimat. Denn seit kurzem ist Marina mit Arnold aus Niederösterreich liiert! Aktuell lebt die überaus herzliche Marina in Madrid und hat mir ihr Foto mitsamt ihrem Feedback zu meinem Buch via Facebook geschickt. Seht Euch das mal an.

Marina Simião drückt ihre persönliche, handsignierte Ausgabe meines Buches, "The Creative Traveler's Handbook", in Madrid ganz fest an sich!

Marina Simião drückt ihre persönliche, handsignierte Ausgabe meines Buches, „The Creative Traveler’s Handbook“, in Madrid ganz fest an sich!

 

Marina’s Worte nach ihrer Lektüre meines Buches, „The Creative Traveler’s Handbook“:

„Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist Lesen … Und wenn mir eine liebe Freundin ein persönliches signiertes Exemplar ihres Buches zuschickt, dann fühlt es sich wie eine Umarmung dieser Person an! Danke Dir, liebe Elena, dass Du mir Dein Buch „The Creative Traveler’s Handbook“ geschickt hast: Die Umarmung schicke ich Dir gleich mal retour!

Nun, da ich mit der Lektüre fast fertig bin, kann ich sagen, dass mir jeder Teil ausnahmslos gut gefällt. Wunderbar geschrieben. Ich muss lächeln, ich lerne, ich reise mit Dir um die Welt! Dein Buch ist mit solch einer Leichtigkeit verfasst, es ist herrlich. Jeder Satz zeugt von Deiner Glückseligkeit und Deinem ganz besonderen Blick auf die Welt. Ich kann es kaum erwarten, Dich wieder zu sehen!“

 

Und wohin geht Eure nächste Kreativ-Reise? 🙂

Spread the love

Written by Elena

Elena writes about creative destinations, shares her personal travel stories and brings inspiring photography & interesting news updates home to you. Her mission is: "Continue to be amazed at this world, one creative travel experience at a time."

Bereit für den weltweiten Trend zum Kreativ Reisen?

Elena hat das international beachtete Handbuch mit dem Namen "The Creative Traveler's Handbook" in englischer Sprache herausgegeben. Darin enthalten sind unzählige Geschichten, Reisetipps und Ideen für die Planung Eures nächsten Kreativurlaubes. Hier geht's zur eigenen Ausgabe!
NÖVOG Sprachseminar Tourismusenglisch in Puchberg am Schneeberg geht in die 2. Runde!
#EuropeTour goes Austria: 2. Europäisches Projekt-Treffen in Waidhofen, Mostviertel

0 Comments

Schreibe einen Kommentar


Folgt mir auf meinen Reisen: