Reisevideos: Meine Stimme in Niederösterreich und Südspanien

Kennt Ihr dieses Gefühl, Euch manchmal einfach berieseln lassen zu wollen? Nicht aktiv nach Informationen suchen zu müssen, sondern diese schön vorgeführt zu bekommen? Bestimmt. Ich nehme mich ja selbst gar nicht aus. Darum habe ich mich jetzt mal auf die Suche nach ein paar guten und inspirierenden Reisevideos für Euch gemacht. Gemäß meinem Anspruch, Euch eine unterhaltsame wie kreative Reise-Website bieten zu wollen, entführe ich Euch in diesem Beitrag an zwei besondere Orten, die ich im Laufe dieses Jahres bereisen durfte. Was in diesem Fall beide miteinander verbindet? Es klingt lustig, aber … es ist meine Stimme! Seht bzw. hört vielmehr selbst 😀

 

Genießerzimmer-Reise in Niederösterreich: Tafeln im Weinviertel

Wie ein schöner Traum präsentiert sich mir meine Erinnerung an unsere Sommerreise im Weinviertel vergangenen Juni 2013. Von Juni bis August finden dort jedes Jahr die sogenannten “Tafeln im Weinviertel” statt, ein Gourmet-Event der Extraklasse. Dieses Jahr hatte ich erstmals persönlich die Gelegenheit, diesem Gourmet-Genuss mitten in den Weingärten unweit der Bundeshauptstadt Wien beizuwohnen. Wir spürten den Geschichten in Niederösterreichs Genießerzimmern nach und schlemmten in Parade-Betrieben der Niederösterreichischen Wirtshauskultur … schön, welchen Erlebnisreichtum die eigene Heimatregion Niederösterreich bietet!

 

 

Vielen Dank, Máximo Perez für Gestaltung & Aufnahme dieses schönen Genuss-Videos in Niederösterreich! Mehr Reise-Videos findet Ihr über seinen Blog & YouTube-Seite.

 

Südspanien: Sonne, Strand und … sonst noch was?

Aber sicher doch: Zahlreiche Begegnungen mit warmherzigen und wirklich lustigen Einheimischen beispielsweise. Der Kreativ-Workshop in Vejer De La Frontera. Einem Surfbrett-Designer in Tarifa über die Schulter (und auf die Finger) geschaut. In einem Hotel wie aus Tausend und einer Nacht zarten Abendhauch verspüren … oder in der Stadt Cádiz ein Kaffeehaus mit imperialem Wiener Flair vorfinden!

Hättet Ihr so ein schönes Café inmitten der andalusischen Metropole Cádiz vermutet? Gesucht, gefunden: Das Café Royalty in der Altstadt von Cádiz.

Hättet Ihr so ein schönes Café inmitten der andalusischen Metropole Cádiz vermutet? Gesucht, gefunden: Das Café Royalty in der Altstadt von Cádiz.

 

Die Klassik und Eleganz dieses Cafés steht jenen in meinem eigenen Land um nichts nach: Hier fühle ich mich (fast) wie zuhause!

Die Klassik und Eleganz dieses Cafés steht jenen in meinem eigenen Land um nichts nach: Hier fühle ich mich (fast) wie zuhause!

 

Andalusien ist einfach fabelhaft, vor allem wenn man dem Massentourismus zu entgehen weiß und auf (kreative, weit weniger bekannte) Alternativen setzt. Der romantische Ort Bolonia nahe der Stadt Cádiz beispielsweise gilt vielen als echter Geheimtipp: Dies kann ich nur bestätigen. Knapp 30 Autominuten entfernt von Bolonia liegt das kosmopolitische Surferstädtchen Tarifa, von dessen Hotel mit dem klingenden Namen “La Casa de la Favorita” ich Euch hier erzählen möchte:

 

Hotel “La Casa de la Favorita” ist ein echter Geheimtipp, der Aufenthalt wie das Gespräch mit dem Inhaber Tomás lohnt sich. Hier erfährt Ihr in jedem Fall, wie Tarifa so tickt – und von Tomás noch den einen oder anderen richtig guten Tipp für Ausflüge & Exkursionen in die umliegende Region.

Zum “Drüberstreuen” gibt es jetzt noch nachstehende Reisevideos als pure Inspiration sowie den Glauben an Licht und Helligkeit bei trüben Herbst- und Wintertagen … viel Spaß beim Schauen!

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Diskutiere mit