ende
ende
menu
ende

You wouldn't be here if you weren't curious.*

Hallo! Ich bin Elena! Willkommen auf meinem Reiseblog Creativelena.com.
Ich bin die Kreativreisende, und Du offensichtlich neugierig.

*Was ist "Kreativ Reisen"? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert Dir mein Reisehandbuch "The Creative Traveler's Handbook". Am liebsten reise ich im Rhythmus der Einheimischen und bin dazu bereits ein paar Mal um die Welt. Siebensprachig. Mit viel Charme, Herz und Hirn. Dies hat mich sowohl ruhig als auch rastlos gestimmt: In der Fähigkeit, inspirierende Geschichten über außergewöhnliche Menschen und Regionen zu erzählen, liegt mein größtes Lebensglück. Viel Vergnügen & Inspiration beim Stöbern durch meine Reisegeschichten!

Mit dem Zug durch Ost-Kanada: #VIARAil #Genussreisetipps von Toronto bis Montréal.

Bei meiner Reise durch Kanada habe ich mich stets „bemüht“, den Leuten rund um mich die Augen zu öffnen. Kanadier über ihr eigenes Land nachdenklich zu stimmen. Anderen Reisenden Alternativen aufzuzeigen. „Warum nicht mal mit dem Zug fahren, hier im Osten Kanadas?“ – „Mit dem Zug … Meinst Du #VIARail?“ – „Ja! Mit dem Zug namens ‚The Canadian‚ bin ich schon durch ganz West-Kanada gereist, und zwar von Vancouver bis Winnipeg über die gesamten Rocky Mountains. Das war ein echtes Abenteuer, einfach herrlich. Jetzt bin ich ja mal gespannt, was ‚The Corridor‘ hier im Osten des Landes so zu bieten hat ..!“

The Corridor, so sagt man mir, ist der Zug-Abschnitt auf dem sämtliche Fernzüge von Toronto bis ganz in den Osten, an die Atlantikküste Kanadas verkehren. Eine ideale Möglichkeit für international Reisende wie mich, die Flexibilität und mehrere Abfahrtszeiten pro Tag auf der Strecke von Toronto nach Ottawa, Montréal und darüber hinaus zu nutzen. In meinem Fall haben wir uns gar für einen spontanen Kurzbesuch im Prince Edward County entschlossen und sind am #VIARail-Bahnhof in Belleville ausgestiegen, nur eine gute Stunde mit dem Zug von Toronto entfernt. Am besten, Ihr seht Euch mal auf der Karte an, wovon wir überhaupt sprechen:

 

Wie also könnt Ihr Euch so eine Reise mit dem Zug im Osten Kanadas vorstellen? In der Business Class jedenfalls gibt es gratis WiFi, köstliche Weine & schmackhafte Speisen zur Auswahl.

WiFi that (really!) works super well aboard the #VIARail train in Eastern Canada ...

Das W-LAN an Bord des #VIARail-Zuges im Osten Kanadas funktioniert wirklich einwandfrei …

 

... great "on-board entertainment" ...

… sowie auch das freundliche und stets bemühte „On-Board Service“ …

 

... nice, healthy food ...

… dazu gibt es köstliches, gesundes Essen …

 

... as well as some good talks with fellow travellers ...

… gute Gespräche mit Mitreisenden …

 

... safety & comfort around the modern train stations along the way ...

… sowie Sicherheit und Komfort auf den modernen Bahnhöfen des Landes …

 

... all of that has been my happy experience aboard the #VIARail train travels across Canada.

… all diese schönen Erfahrungen habe meine Zugreise in Kanada eindrucksvoll geprägt.

 

Trains leave early in the morning ...

Östlich von Toronto bietet #VIARail zudem bis zu zehn Verbindungen pro Tag …

 

... late at night ...

… die spätesten Züge fahren auch bis in die Nacht …

 

... and always give you lots of different booking options, price ranges and choices to suit your individual travel needs.

… und stets gibt es viel Auswahl, was die Preisgestaltung und Reiseklassen auf der Strecke namens „The Corridor“ angeht.

 

Cheers #VIARail Canada to a great service !!

Cheers #VIARail und Danke für Euren tollen Service !! Beim nächsten Mal schaffe ich es hoffentlich bis ganz in den Osten, nach Halifax in Nova Scotia ..!

 

Dazu habe ich nachfolgendes Reisevideo produziert, welches Euch mit auf meine Reiseabenteuer durch West-Kanada nimmt und Euch die Augen öffnet für die Schönheiten von Vancouver bis weit über die Rocky Mountains hinaus. Ton & Lächeln nicht vergessen! 🙂

 

Hinweis: Ich wurde von VIA Rail auf dieser Zugreise durch den Osten Kanadas unterstützt. All Meinungen sind meine eigenen.

Spread the love

Written by Elena

Elena writes about creative destinations, shares her personal travel stories and brings inspiring photography & interesting news updates home to you. Her mission is: "Continue to be amazed at this world, one creative travel experience at a time."

Bereit für den weltweiten Trend zum Kreativ Reisen?

Elena hat das international beachtete Handbuch mit dem Namen "The Creative Traveler's Handbook" in englischer Sprache herausgegeben. Darin enthalten sind unzählige Geschichten, Reisetipps und Ideen für die Planung Eures nächsten Kreativurlaubes. Hier geht's zur eigenen Ausgabe!
#MyOttawa: (M)Eine kunstvoll-kulinarische Stippvisite in der Hauptstadt Kanadas.
Die besten #Genussreisetipps für Eure nächste (kulinarische) Reise nach Montréal, Québec.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar


Folgt mir auf meinen Reisen: