Auftakt zur #Balticdiscovery an der Ostsee

Vorfreude. Aufregung. Quietschen! Ab & an einfach schmunzelnd prusten. “Die Elena, die finanziert sich mit ihrer Arbeit ihren Lebensstil.” – “Das ist schlau.” Ist es das? Innerlich platze ich vor Freude und höre meinen beiden Freundinnen in Berlin weiter lächelnd zu. Ach ihr Lieben! Irgendetwas muss schon richtig sein, wenn man bereits zum dritten Mal in einem Jahr “einen Grund findet”, an die zauberhafte deutsche Ostseeküste zu reisen. Zweimal beruflich, einmal privat. Wobei eigentlich immer eines in das andere übergeht. Beim Reisen eigentlich ganz ideal, wie ich finde. Fast schon schlau. Oder?

Genüssliches Frühstück im Cafe Engels in Berlin, Stadtteil Neukölln. Zum Anbeißen!

Genüssliches Frühstück im Cafe Engels in Berlin, Stadtteil Neukölln. Zum Anbeißen!

 

Meine liebe Freundin Sophie, wie sie lacht & lebt!

Meine liebe Freundin Sophie, wie sie lacht & lebt!

 

Die Anreise nach Wismar gestaltet sich mit weiteren, süßen Mitreisenden!

Die Anreise nach Wismar zur #Balticdiscovery gestaltet sich mit weiteren, süßen Mitreisenden!

 

#Balticdiscovery mit der Kreativsaison Mecklenburg: 6 Tage, 6 Journalisten, 6 Länder!

Vor rund zwei Monaten habe ich noch während meiner Argentinien & Chile-Rundreise auf Twitter eine Kurznachricht mit dem Hashtag #balticdiscovery abgefangen: @Creativelena, wäre das nicht etwas für Dich? Und wie !! Kreativ Reisen, die deutsche Ostseeküste mit einem Team internationaler, junger Journalisten & Blogger bereisen und darüber “auch noch zu berichten”: Herz was willst Du mehr?!, dachte ich mir nur. Und habe mich gleich nach meiner Rückkehr “offiziell beworben”. So richtig mit Lebenslauf und Motivationsschreiben und so. Als Selbstständige hatte ich das fast schon ad acta gelegt, jedoch sogleich wieder ungemeine Freude an dieser kreativen Herausforderung gefunden. Jetzt, am 3. Mai 2013, beginnt meine abenteuerliche Reise mit dem Flugzeug von Wien nach Berlin und mit dem Zug von Berlin nach Wismar. Die Sonne scheint (wenn Engel reisen!), die Menschen in Berlin haben in Straßenlokalen aller Art Platz genommen und tragen ein Lächeln im Gesicht das ansteckend wirkt. Überall duftet es nach Frühjahr bei angenehmen 20°C. Auf Facebook erzählt mir die deutsche Reiseblogger-Kollegin Anja Beckmann von Travel on Toast vom “Sweetup” Reise- & Kulinarik-Blogger-Treffen kommenden Mittwoch, den 8. Mai 2013 in Berlin. Wie cool! Da lasse ich mich doch gerne hinreißen. Mal sehen, wie das alles wird, an der Ostsee, in Mecklenburg, in Berlin! Hier erfährt Ihr es in jedem Fall.

Zur Begrüßung in Wismar gibt es gleich mal Kuchen für alle Teilnehmer. We LIKE! :)

Zur Begrüßung in Wismar gibt es gleich mal Kuchen für alle Teilnehmer. We LIKE! 🙂

 

Vom Filmbüro Mecklenburg lassen wir uns alles Wissenswerte rund ums Thema Kino, Filme drehen & Filmprojektwerkstätten erklären.

Vom Filmbüro Mecklenburg lassen wir uns alles Wissenswerte rund ums Thema Kino, Filme drehen & Filmprojektwerkstätten erklären.

 

Unser internationales Team mit Teilnehmern aus Spanien, Dänemark, Italien, Deutschland & Österreich: Gemeinsam sind wir zur #balticdiscovery gereist, um hier während sechs Tagen über die kreativen Kultur-Angebote der Region zu berichten.

Unser internationales Team mit Teilnehmern aus Spanien, Dänemark, Italien, Deutschland & Österreich: Gemeinsam sind wir zur #balticdiscovery gereist, um hier während sechs Tagen über die kreativen Kultur-Angebote der Region zu berichten.

 

Ein großer Dank an dieser Stelle nochmals an Teresa Trabert, die die gesamte Kommunikation gestaltet & Vorfreude gesät hat: Tausend Dank für alles, Teresa !!

Ein großer Dank an dieser Stelle nochmals an Teresa Trabert, die die gesamte Kommunikation gestaltet & Vorfreude gesät hat: Tausend Dank für alles, Teresa !!

5 Kommentare

Kreativsaison / Teresa 4. Mai 2013 - 18:50

We are so glad to have you here 🙂 Looking forward to more great days with the #balticdiscovery team

Antworte
Hermann Paschinger 4. Mai 2013 - 21:52

Klingt schon spannend Dein Auftakt – freue mich schon auf weitere Berichte von Deiner Balticdiscovery an der Ostsee!

Antworte
Elena 4. Mai 2013 - 22:48

Liebe Teresa, lieber Hermann!

Vielen Dank für Eure netten Worte !!! Es ist sooo zauberhaft und inspirierend, diese Tage mit Euch hier an der Ostsee zu verbringen. Ich LIEBE es !!! Weitere wunderbare Berichte werden folgen 😀

Eure Creativelena!

Antworte
tonno 7. Mai 2013 - 13:54

Liebe Creativelena,

finanzieren sich andere nicht auch durch Arbeit ihren Lebensstil? Ostsee ist total schön. Aber auch die Nordsee ist nicht zu verachten vielleicht zieht es dich ja auch mal an die Nordsee?

LG Tonno

Antworte
Elena 8. Mai 2013 - 09:52

Lieber Tonno,

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Aber natürlich, wenn ich von meinem Glück berichte schließe ich ja nicht aus, dass es anderen ebenso ergeht 😀

Die Ostsee ist zauberhaft, in der Tat reise ich in Kürze auch an die Nordsee, und zwar zu meiner Blogger-Kollegin Elke Weiler von Meerblog.de . Bestimmt werde ich auch hier Spannendes zu berichten wissen! Bist Du von der Nordsee?

Liebe Grüße, Elena

Antworte

Diskutiere mit